[A-DX] HP SDR.hu

Roger
Fr Nov 23 12:31:00 CET 2018

Am 22.11.2018 um 23:15 schrieb Friedhelm Wittlieb :
> Hallo zusammen,
> wollte mal auf der genannten Homepage schnuppern.
> Leider funktioniert die Weiterleitung nur bei den https Seiten ordnungsgemäß.
> Alle anderen Seiten werden als nicht vertrauenswürdig angezeigt und mehr oder weniger blockiert.
> Benutze Firefox. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems, die ein Unbedarfter wie ich nachvollziehen kann:-)
> 73, Friedhelm
> --

Vielleicht hängt Dein Problem weniger mit "http"   sondern mit den
genutzten Ports zusammen.

Z.B. in einem Gast-WLAN von Fritz!Boxen  geht Surfen nur über den
üblichen Port 80,  bei Standardeinstellungen.
Alle anderen Ports, auch die von KIWI-SDRs meist verwendeten  :8073
oder   ähnlich   werden dann blockiert........

roger