[A-DX] Spam

Jörg Hoffmann
Sa Nov 24 14:48:38 CET 2018

 Hallo zusammen,
dass Christoph bestimmen möchte, wer in seiner A-DX-Liste Werbung betreibt, ist okay. Ob allerdings die Email von Harald soooo verwerflich war, zweifelhaft, zumal er hier eingetragen ist. Für mich war das eine hobbybezogene Information. Es dürfte ja hinlänglich bekannt sein, dass der QSL-Kalender seit vielen Jahren gemeisam von dem RMRC und der ADDX vertrieben wird ( Selection und Layout: Harald Name gelöscht! und Michael Schmitz). Ein Blick auf die RMRC-Homepage und in den aktuellen Radio-Kurier (12/18) genügt. Außerdem ist OM Harald, ob nun mit oder ohne Doktor, Mitglied im RMRC und in der Aktuell-Redaktion. So steht es auf jeden Fall im Heft 4/2018 vom RMRC. Probleme unter Hobbyfreunden sollten in kollegialen, bilateralen Gesprächen gelöst werden und keine allgemeine Schnappatmung verursachen. Mir persönlich ist eine Annonce für einen QSL-Kalender lieber als Reklame, wie für diesen amerikanischen Megakonzern.
 Punkt und 73´s, Jörg

    Am Samstag, 24. November 2018, 14:05:39 MEZ hat Clemens Paul <> Folgendes geschrieben:

  >Ich finde das zwar auch nicht schön, wie der Hobbykollege das
>Bewerben dieses Kalenders so handhabt, aber haltet doch mal
>den Ball flach.

Klarer Fall von Altersmilde,da kann  man schon mal ein Auge zudrücken.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht,hat früher™ ein gewisser
M.E. aus W. hier einen ziemlichen Wirbel veranstaltet,weil die Emailadressen
der Listenteilnehmer im Archiv nicht anonymisiert waren.

73
Clemens
DL4RAJ