[A-DX] Spam

Gerald Kallinger
Mo Nov 26 12:45:06 CET 2018

Zu beachten ist, dass die seit Mai geltende DSVO (Datenschutzverordnung)
auch zu einem restriktiveren Umgang mit Benutzerdaten (dazu zählen auch
e-Mail Adressen) zwingt.

73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Markus Weidner
Gesendet: Sonntag, 25. November 2018 13:43
Betreff: Re: [A-DX] Spam

> Am 24.11.2018 um 15:43 schrieb Andreas Schmid <>:
>
> Bleibt die Frage: Sind nun Herr Name gelöscht! und der RMRC beteiligt oder nicht?

Ohne die Diskussion jetzt komplett verfolgt zu haben: Es gibt einen
Beschluss der RMRC-Mitgliederversammlung, sich am Kalender nicht (mehr) zu
beteiligen. Zu einer möglichen Beteiligung von Einzelpersonen, die Mitglied
im RMRC, der ADDX oder einem anderen Verein sind, kann ich nichts sagen.
Nichtsdestotrotz schätze ich diesen Kalender sehr, ich müsste noch alle
Ausgaben hier haben. An sich ist das ein tolles Projekt. Werbe-Spam an aus
der A-DX-Liste entnommenen E-Mail-Adressen geht natürlich trotzdem überhaupt
nicht, das ist ja klar.

vy 73,

Markus

Markus Weidner