[A-DX] Sendeschiff Radio Seagull

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Fr Apr 19 10:05:00 CEST 2019

Am 19.04.19 um 09:36 schrieb Wolf Fiedler:
> wobei die NDR-Sendung, obwohl im Programm mit 2019 ausgeschrieben, über
> 10 Jahre alt ist! Man sagte "Radio Seagull wird bald zu senden beginnen..."
> Ich habe eine QSL vom 4. Juni 2009, gesendet vom Schiff!

Es ging in dem Bericht darum, dass man von See aus sendet. Das war im
August 2018, also nicht vor 10 Jahren:

<https://www.schuttevaer.nl/nieuws/zeevaart/nid29408-radiolichtschip-jenny-baynton-weer-even-buitengaats.html>

<https://www.omropfryslan.nl/nieuws/832711-radiolichtschip-jenny-baynton-zendt-uit-vanaf-zee>

Außerdem ist im NDR-Beitrag von 747kHz die Rede. Da hat vor 10 Jahren
nicht Radio Seagull mit kleiner Leistung vom Schiff, sondern der
Niederländische Rundfunk mit (laut WRTH) 400kW via Zeewolde gesendet.

73 Felix