[A-DX] RTI-HKO Info 2019-3 Ostergruss a-l

Roger
Sa Apr 20 21:42:06 CEST 2019

Am 20.04.2019 um 12:27 schrieb Bernd Seiser:

> Seit 14. April testet *Radio Kairo von 19-20 UTC eine Internet
> Livestreamübertragung* bei:

> Manchmal klappt es, am Montag und Donnerstag war leider nichts zu
> hören, am Freitag ist der Stream nach ca 15 Minuten abgebrochen. Bei
> Interesse an den Programmen von Radio Kairo mehrmals zwischen 19 und
> 20 UTC versuchen. Tests von Michael und mir haben ergeben, dass zu
> anderen Zeiten kein Ton zu hören ist und dieser Stream wohl nur für
> das deutsche Programm verwendet wird. Vielleicht hat die regelmässige
> Nachfrage in Kairo doch etwas bewirkt?

Haupt-Auswahlportal wäre hier:
https://www.maspero.eg/wps/portal/home/radio/stations/directed-broadcasting/

Nach einem Klick auf den Punkt in Deutschland:
https://www.onlinehorizons.net/livestreaming3/Player/NS/German.html
(direkter Player-Frame)

Momentan in Deutsch mit HLS-Streaming:
https://livestreaming3.onlinehorizons.net/hls-live/NSMawagehat8/German/liveevent/livestream.m3u8
Funktioniert mit der  *.m3u8  auch  im VLC-Player !!!
Codec:   ADTS,   Stereo   48 kHz,   ca. 50 kbps

19.34z "Ägyptische Rundschau"

Man hört händische Aussteuerung, jetzt etwas zu viel bis in den
Verzerrungsbereich, jetzt wurde wieder etwas zurück geregelt, aber immer
noch "ägyptische Qualität".......

roger