[A-DX] Neu in der Liste

norgetal at icloud.com
Mi Aug 7 19:59:43 CEST 2019

Hallo zusammen

Als Neuer in der Runde möchte ich kurz ‚Hallo' sagen.
Nach knapp 30 Jahren Pause habe ich kürzlich das 'Kurzwelle hören' wieder neu entdeckt. Mich hatten früher die vielen deutschsprachigen Radiostationen vor den Empfänger gelockt, daneben auch die eine oder andere Amateurstation. Vieles bekommt man zwischenzeitlich übers Internet, aber der Reiz etwas direkt übers Radio zu finden oder zu entdecken ist noch da :-)

Dank der Beratung und dem Angebot von Jürgen Martens, der in der Nähe wohnt, hatte ich schnell einen guten Empfänger; als Antenne hängen erstmal 20m Draht auf dem Dachboden. So bin ich gespannt was mich nun erwartet.
Das soll es erstmal gewesen sein

73 aus dem wilden Süden
Klaus