[A-DX] Log: 9650 kHz / Radio Guinea / UTC: 06:10 / SINPO: 35343 / Dat: 10.08.2019

Wolfgang Bueschel
Sa Aug 10 09:58:04 CEST 2019

GUINEA  Um 07.05 UT habe ich heute am 10. August auch das Programm im 31 mb
gehört, die fq supergenau 9650 kHz, und auch bei der Audio gibt es nix zu
meckern, ein Prayer in Französisch ("Amen ...") in vorzüglicher Audio
Qualität, ich weiß gar nicht ob die chinesische Schätzchen oder französische
Thales/Thomcat/Ampegon einsetzen. Bei den Afrikanern hakt es ja meist auf
der Feederline zwischen Funkhaus und dem KW Sendezentrum aushäusig, dies
trifft für Conakry aber nicht zu.

NEW ZEALAND  5945.004 kHz R NZi Rangitaiki 'aus dem Winter drunten' war um
06.40 UT auch gut zu hören. Für meine Ohren war das ein sehr schönes
"South Sea" Pazifik Musik program zu definieren, so irgendwie zwischen
Bali und Tahiti angesiedelt ... S=8 oder -74dBm aber sehr flatterndes
Signal.

SURINAME  R Apintie, Paramaribo, nur mit ausgeschalteter AGC mit
Handführung, nur an der SBA Grasnarbe, 4989.987 kHz S=2-3 oder -123 dBm
unterirdisches Signal. 0634 UT am 10. August.

73 wb