[A-DX] Fwd: RTT

siggmx
Mi Aug 14 22:23:57 CEST 2019

Betreff: 	Re: RTT
Datum: 	Wed, 14 Aug 2019 21:53:49 +0200
Von: 	siggmx <>

Hallo Michael,

danke für die Info. Ich habe mir schon so etwas gedacht. Finde ich
schade, denn ich hätte für die Redaktion halt ein Gimmick. Der Empfang
mit dem Table-Top wie NRD-535 ist gut möglich. Aber auf einem Flohmarkt
konnte ich für kleines Geld (4€) einen einfachen Empfänger bekommen, mit
dem ich einige Wortfetzen aus Tunis hören konnte. Es ist ein Carthage
Worldstar, eine Mischung aus XCR-30 (Gehäuse und Tragegriff) und den
Sky-Commander (Weltzeitkarte, aufklappbar). Da Gerät stammt aus
El-Athir, Tunesien.

Nun, wenn man halt sich lieber vom Hörer abschottet...

73 de Siggi, DH8YAG