[A-DX] 828 Radio HCC

Christoph Ratzer
Sa Aug 17 11:28:49 CEST 2019

> Somit kann das auf diese Art "erzeugte" CW Signal auf ca. 828,13 kHz in CW Mode mit der entsprechenden Filterbreite gehört und ggf. dekodiert werden.

Danke Uwe für die exakte Frequenz die mir sehr geholfen hat. Ich hatte zuvor meine Spektrumsaufnahme auf 828,100 dargestellt und dort zwischen 0230 - 0330 UT einen „Bindfaden“ um im historischen A-DX Jargon zu sprechen gefunden, allerdings dieser auf 828,127 kHz.

Somit könnte dieses Signal möglicherweise diese CW Sendung sein, mit Sicherheit kann man das natürlich nicht sagen, dazu ist es viel zu schwach. Einzig wenn der Träger morgen auch nochmals auf meiner Aufnahme ist und die Tage danach *nicht* mehr zu sehen ist könnte man die Vermutung ableiten. Mehr aber auch nicht.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com