[A-DX] RTI-Test 5 Minuten

Kai Samulowitz
Sa Aug 17 11:37:27 CEST 2019

Hallo zusammen,

beim Radiostammtisch Berlin haben wir gestern Abend versucht, die
Direktausstrahlungen aus Tamsui/Taiwan mit diversen Reiseweltempfängern im
Freien zu empfangen.

Um 17:00 Uhr UTC auf 11.990 kHz war zwar Sprache im Hintergrund erkennbar,
aber nicht verständlich, da von zwei anderen Signalen überlagert.

Um 18:00 Uhr UTC auf 9.540 kHz dann die große Überraschung nach einem
geringfügigen Standortwechsel im Freien: Mit meinem Tecsun PL-880 war die
Nachrichtensendung klar und deutlich zu empfangen (Thema Parlamentswahlen
etc.).

Beste Grüße aus Berlin von
Kai