[A-DX] 828 Radio HCC

Christoph Ratzer
So Aug 18 00:04:40 CEST 2019

> soeben um 18:10 UTC konnte ich auf 827.929 und 828.129 kHz die CW Signale sehen.

Gratulation Thomas!

Ich habe das Spektrum von 828.127 hier in Salzburg in nur mehr 10 (!) Hz Bandbreite dargestellt, mein NetSDR nimmt in 32 Bit auf was ja schon genug Information in die Aufnahme hineinpacken sollte, trotzdem ist das vom Signal her und auch von der Auflösung schon an der Grenze - das Bild ist in unserer Facebookseite und im DX-U Forum zu sehen.

Trotzdem extrem schwachen Signal „könnte“ man das als CW Signal interpretieren. Der NetSDR ist mit einem LeoBodnar GPS 10MHz-Frequenznormal synchronisiert, also die QRG sollte schon *sehr* genau stimmen.

Natürlich ist das auf die Entfernung sehr spekulativ, heute nacht nehme ich mit einer anderen Antenne auf, hier habe ich meine 20 mt. Loop mit Bonito ML052 Loopverstärker am NetSDR verwendet. Aufnahme über Simon Browns Analyser.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com