[A-DX] 828 Radio HCC

Christoph Ratzer
Sa Aug 24 10:05:29 CEST 2019

> Was bedeutet hier:  "aufzunehmen war"  ?      Konnten einzelne
> Buchstaben oder Worte entziffert werden ?

Die Frage was ich „aufgenommen“ habe ist ja schnell beantwortet: Ein Bild des Spektrums welches das CW Signal zeigt. Wenn man viel Zeit verwenden wollte könnte man das nun „dekodieren“ und die Buchstaben dechiffrieren.

Natürlich „könnte man“ hier in solchen extremen Betriebsarten senden, mich persönlich hat es sehr gefreut aus Hannover überhaupt ein Signal nachgewiesen zu haben, die Idee des zusätzlichen CW Signals war doch eine grandiose und genau das was Funkamateure eben von anderen unterscheidet.

Da es nächstes Jahr auch wieder einen Sender zur Messe geben soll könntest du den Vorschlag doch den Machern im Ortsverband Hannover übermitteln.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com