[A-DX] 828 Radio HCC

Christian Milling
So Aug 25 10:02:16 CEST 2019

> Oder die entsprechenden Zuteilungen und Reglementierungen könnten
"Quatsch" sein oder im Nachhinein so erscheinen.

> "Selbstbauquatsch"  -  manchmal ist der Weg das Ziel, und wenn es
funktioniert, wen stört man auf Mittelwelle eigentlich, > angesichts der
eingesetzten Leistungen?

"Ich hab nen Schuppen errichtet, natürlich ohne Baugenehmigung, stört ja
keinen, schön unauffällig an der Grundstücksgrenze. Strom hab ich auch
selbst gelegt, bin zwar kein Elektromeister, aber hat bisher immer
geklappt." Bumms, steht das Ding in Brand, Flammen greifen auf Nachbarshaus
über, das brennt mit ab. - Keiner wills gewesen sein, hat ja niemanden
gestört.

"Ich hab mein Motorrad frisiert, fährt jetzt 250 km/h, stört ja keinen,
schön ohne TÜV-Abnahme, wozu auch, ist ja bisher nie was passiert." Wumms,
mit Karacho durch die Eifel gebrettet, Klatsch, Massenkaramborage, 5 Tote, 4
davon unschuldig aus dem Leben gerissen. - Keiner wills gewesen sein, hat ja
niemanden gestört.

"Guck mal, ich hab nen geilen Mittelwellensender gebaut, der macht 10W
Ausgangsleistung. Stört ja keinen. Damit man auch alles besser sehen kann,
mache ich keinen Sicherheitsdeckel drauf. Stört ja keinen." In einem Moment
der natürlich nie vorkommenden Unaufmerksamkeit kommt ein Kleinkind vorbei
und packt in den Sender, weil da ja alles zu schön blinkt und bunt ist. Kind
kommt mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Schuld war natürlich das
Blag, was packt es auch in das Gerät rein, denn der AFu ist wie immer
unfehlbar.

Und da willst du ernsthaft behaupten, die Regelungen nach FTEG und FuAG
seien  Quatsch? Ich kann mich nur wundern.