[A-DX] 828 Radio HCC

Christoph Ratzer
So Aug 25 17:42:05 CEST 2019

> Wer die Kirche hier im Dorf lässt, nimmt wissentlich in Kauf, dass dem ernsthaften DXer in der Nachbarschaft die Chance genommen wird, bei sorgfältiger Planung eine Station aus weiter Ferne zu hören.

Wenn man mir eine solche einmal im Jahr mit 150 Milliwatt (!) sendende Station vor die Nase setzt und mir die Chance nimmt um bei sorgfältiger Planung eine Station aus weiter Ferne zu hören, dann freue ich mich sogar darüber weil vielleicht andere DXer diese Station hören.

Abseits von Christian Millings Meinung die ich für kommerzielle Sender jederzeit nachvollziehen kann, bei solchen Projekten jedoch wohl über das Ziel hinausgehend betrachte kann ich deiner Meinung Ulf hier die Macher als "geltungssüchtige Pseudo-Amateure“  zu titulieren genau nichts abgewinnen.

Der Ortsverband in Hannover hat sich hier doch wirklich ein gutes Projekt überlegt, geplant und umgesetzt um die Maker Szene während einer Messe zu informieren, für den Amateurfunk Werbung zu machen und dazu noch einigen SWLs eine große Freude gemacht.

Nichts hört man im Mittelwellenband aus Deutschland doch sonst auch immer.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com