[A-DX] MW-Logs

Eckhard Päckert
Mo Aug 26 22:50:13 CEST 2019

Hallo Christoph,
herzlichen Dank für all die hilfreichen Ratschläge.
Also der Standort - deswegen hab ich wohl auch jedes Mal einen sehr viel besseren Empfang, wenn ich ins Erzgebirge fahre (Dorf, Höhenlage, ca 700m über NN)
Balkon hab ich keinen, aber die Idee mit der Teleskopangelrute ist auch nicht schlecht. Vielleicht geht dann grade die Lompscher unten vorbei, wenn ich meine Antenne raushänge. Dann könnte ich ihr einiges erzählen...angefangen bei der Mietdeckel-Eulenspiegelei.
Im Freien war ich auch schon mit den Geräten, brachte aber nicht so viel. Ist halt alles dicht bebaut ringsherum. Vermutlich müsste ich ganz weit rausfahren, ins Märkische. Da sind mir aber zu viele Faschos.
Was meinst Du genau mit Drahtantenne - Loop oder nen einfachen Langdraht, vielleicht in Verbindung mit dem Pre 1 von ADDX?
Gruß,
Eckhard

Von meinem iPhone gesendet