[A-DX] "Shortwaveradio"

Roger
Sa Dez 14 02:01:34 CET 2019


Am 13.12.2019 um 23:59 schrieb Christoph Ratzer:
> Wie man als Betreiber eines Senders der für die Öffentlichkeit sendet sich darüber beschwert das man "von unterschiedlichen Personen erneut“ kontaktiert (!) wurde und das sein Name in Hobbykreisen bekannt wurde weil in A-DX öffentlich einzusehende Webseiten des Senderbetreibers genannt wurden (inkl aller Links auf die Originale), das finde ich „befremdlich", wie die ganze eigenartige Mail. Das der Betreiber nebenbei auf seiner eigenen Webseite auf die Veröffentlichung eines Impressums vergessen hat, selbst aber "freundlich auf die DSGVO“ verweist, spricht auch für sich selbst.
> Ich bitte also dem Betreiber des Shortwaveradio (den unverwechselbaren Namen muß man auch erstmal für seinen Sender finden) keine Mails oder Post zu senden, vielleicht hört man auch seine Sendungen nicht, dann ist man wohl auch laut DSGVO auf der sicheren Seite.


https://shortwaveradio.de/en/donate

"....With your donation you will also qualify for some specials (e.g.
QSLs, pennants, coffie mugs and more…)"

Dazu gab es ja auch schon "Schriftverkehr":
http://ratzer.at/archive/2019-July/046863.html


Hier eine idente Datenschutzerklärung von ihm:
https://www.westendapotheke-stuttgart.de/datenschutzerklaerung/


oder hier:
http://www.kaistrehlarchitekten.de/datenschutz.html
sogar mit Impressum:
http://www.kaistrehlarchitekten.de/impressum.html


https://www.qrzcq.com/call/DJ9KAI
"..Since I was 6 years old, I have always been interested in electronics
and became a SWL in 1974 focusing on the tropical bands and pirate radio
stations on shortwave."
Receivers:
Perseus SDR located in Stuttgart:
http://microtelecom.it/map/PerseusServers.html
KIWI-SDR located in Stuttgart: http://dj9kaikiwi.ddns.net:8073
KIWI-SDR located in the Black Forest: http://blackforestkiwi.ddns.net:8075



roger