[A-DX] 21:30 UTC: Echo of Hope auf 4880 Khz ?

Wolfgang Bueschel
Fr Dez 27 20:26:04 CET 2019

4880.00 um 19.05 UT am 27. Dez.,
Ja, EoHope aus Seoul Nowon-gu to Taereung ist wieder 5 kHz tiefer zugange.

Aoki Nagoya Frequenz Liste zeigt ab dem 17. Dezember
die Sendezeit 07.40 bis 04.00 UT auf dieser Frequenz.
Ein S=9+15dB Signal ist jetzt um 19.05 UT im Hiroshima SDR rx zu beobachten.

EoH wechselte oft circa in den vergangenen 2 Monaten seit Oktober
oft auf 4880 bzw. 4885 kHz.

Anlagen siehe auf diesem Areal:

<https://goo.gl/maps/aBXUkHvqcpP9AzP28>

<https:\\goo.gl/maps/wWY9eNKAKSjJPT9A6>

<https:\\goo.gl/maps/hy9UZYqQPbNQftqg8>

sieht danach aus, als wenn vor kurzem neue Ampegon Antennen hinzu errichtet
wurden.

> I see latest Ampegon Switzerland - Germany shortwave antenna design
> like RIGID - easy Alliss type ... Ludwigshafen-Schifferstadt-Thurgi
> company.

73 wb