[A-DX] Reuter Loopantenne RLA4 - fernsteuerbar

Christoph Ratzer
Sa Dez 28 13:06:35 CET 2019


Das ist ein Weihnachtsgeschenk: 

Die Reuter Loopantenne RLA4 wird es in einer fernsteuerbaren Version geben.

"RLA4 goes IoT. Das Steuergerät für die Cross-Loop-Antenne RLA4 wurde um einen Netzwerkprozessor und ein WLAN (WiFi) Modul erweitert. Dadurch kann die Antenne drahtlos von jedem Access-Point (z. B. WLAN-Router) aus angesteuert werden. Bei Verbindung des Routers ins Internet auch von jedem Ort der Welt aus. Fernsteuerbare Empfänger (“Internet-Receiver”) können nun mit einer ebenfalls fernsteuerbaren, hochsensitiven und richtungsdrehbaren Loop-Antenne ausgestattet werden.

Die Software zur Steuerung der Antenne ist in unsere neueren, WLAN-fähigen Receiver (aktuell sPocket, Pocket und RDR55 folgen) voll integriert. Für alle anderen Anwendungen steht eine App für Windows und andere OS (Android, iOS, macOS in Entwicklung) zur Verfügung.“

http://www.reuter-elektronik.de/html/neuigkeiten.html

Jetzt noch die Antenne als Außenantenne auf einem Mast nutzbar und fertig ist ein weltweit einmaliges Produkt.

73 Christoph

--  
a-dx.at