[A-DX] Zeitsynchronisation mittels DCF77 Signal

Wolfgang Bueschel
Sa Feb 9 14:59:30 CET 2019

77.5  Beim British DXC teilen sie sich immer sehr löblich
über die Abdeckung bis hoch nach Schottland aus.
Ist ja durch Brexit nicht berührt ?

Soeben in IK4CIE nahe Parma - Modena hinein gehört:
für das 50 kW Signal immer noch ein properes Signal in Norditalien,
und im Vergleich zu den EFR Teleswitchen
auch aus den anderen Langwellen in Mainflingen, Burg und Budapest Lakihegi,
bzw. Pinneberg.

 77.5   0000-2400    D   DCF77 Mainflingen        -TS Eu          mf
129.1   0000-2400    D   EFR Teleswitch               CEu         mf
135.6   0000-2400    HNG EFR Teleswitch               CEu         lh
139     0000-2400    D   EFR Teleswitch               CEu         bu
147.3   0000-2400    D   DWD 2 Pinneberg RTTY     E   Eu          pi

In Mainflingen haben sie zu Wartungszwecken auch genügend Auswahl anderer
Antennenaufschaltung.

Ich stelle zu den zwei Zeitzonenwechseln jährlich die Uhren nachts hinter
die Fensterscheibe nach Mainflingen, dann reichts wieder 6 Monate auch innen
hinter den Betonwänden in der Wohnung für den Synchronempfang über den
Zeitraum aus.

gruss wolfgang
aus Pro-Diesel Gelb-Leibchen City.  😉