[A-DX] World Musik Radio

Stig Hartvig Nielsen
Sa Feb 16 22:14:06 CET 2019

Ja, wie Sandro schreibt - es kostet 30,00 DKK, eine Postkarte aus Dänemark
zu senden. Es ist wahrscheinlich das teuerste Porto der Welt? Und es kostet
auch Geld, die QSL-Karten zu drucken.

Die meisten DX-Hörer, die Hörberichte an World Music Radio senden, legen nur
einen Euro (7,50 DKK) an (einige überhaupt nichts). Daher ist es natürlich
für mich keine Option, QSL-Karten aus Dänemark zu senden.

Das Porto für eine Postkarte von Thailand nach Europa beträgt 2,70 DKK.

Ich möchte QSL-Karte aus Dänemark senden, aber ich brauche dafür 5 USD oder
5 Euro.

Best 73s
Stig Hartvig Nielsen, WMR
www.wmr.radio

-----Oprindelig meddelelse-----
Fra: liste [mailto:
Sendt: 15. februar 2019 18:30
Emne: Re: [A-DX] World Musik Radio

Hallo Horst

>*Da ist aber eine Briefmarke aus Thailand darauf???*

Ja, habe ich auch. so bekommen. Leicht lädiert.

Die Portokosten in Dänemark sind exorbitant. Sogar im Vergleich zur Schweiz
und schlagen jedes Jahr auf. Ich habe das auch so mitbekommen, da ich öfters
dort bin. In der Zwischenzeit dürfte ein Europa Standardbrief 30 DKR kosten,
was Fr. 4,50, bzw. etwa 4 Euro entspricht. Das für einen Europäischen
Standardbrief. Blöd ist, dass beim Gewicht 0 - 100 g zählt und es keine
Unterteilung gibt wie in anderen Ländern. Die Portokosten in der Schweiz für
einen Priority Brief als Vergleich Fr. 1.30 bis 20 g, Fr. 2.60 von 21 - 50
g.

Irgendwo habe ich gelesen, dass 5 US$ notwendig sind für eine Antwort aus
Dänemark. Ist wirklich nötig.

Gruss Sandro