[A-DX] DAB+ in Österreich

Christoph Ratzer
Di Jan 15 22:27:53 CET 2019

> wären denn für euch die Sender ERF Plus, ENERGY, Radio Maria oder ähnliche wirklich ein
> muss um DAB+ irgendwie für euch zu entdecken?

Nein, eine völlige Pleite. Bei uns in Salzburg sind auch viele dieser Knaller im Kabelnetz eingespeist, fragte mal meine Bekannten: Keiner kennt die. Solange nicht Ö1, Ö2, Ö3 und Bayern 1,3 und Bayern Klassik flächendeckend hörbar sind steigt da niemand um. Wozu auch.

Und „flächendeckend“ wird beispielsweise in Salzburg mit seinen vielen Tälern eine Aufgabe. Das ist auch dem ORF und der ORS klar, die nicht das Netz der Privaten finanzieren wollen. So wartet man halt mal. Der gelernte Österreicher kennt das.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com