[A-DX] Weenermoor 3995 kHz - Modulation heute Abend ?

Stephan Schaa
Mo Jan 21 12:17:54 CET 2019

Hmm, ok! Ich gucks mir mal heute Abend an. In den Logs kann ich nichts
ungewöhnliches finden. :-|

73, Stephan

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste <> Im Auftrag von Wolfgang Bueschel
Gesendet: Montag, 21. Januar 2019 11:26
Betreff: Re: [A-DX] Weenermoor 3995 kHz - Modulation heute Abend ?

> Um 20.15 UT dürfte die tote Zone schon weit über 1000/1500km

Moin, moin,

glaub' mir, wenn es nicht einen Grund für meine Mail gegeben hätte, ich bin
ja so faul, hätte ich die Nachricht nicht abgesetzt.

Der Empfang war gleichermaßen aus außer-deutschen Installationen
her-rührend.

Also Westküste Irland, Riviera, Rom, Griechenland, Ungarn, Finnland.

u n d
es gab gleichzeitig genügend vergleichbare Signale im 75 Meterband 3955,
3965, 3975 und 3985 kHz alle mit breiten Audio Block / Band
sicht- und hörbar, immer am gleichen SDR Standort.

73 wolfgang
ps sorry, das nächste Mal mache ich eine mp3 Aufzeichnung mit Screenshot.