[A-DX] Log: 1665 kHz / Oostende Radio / UTC: 22:15 / SINPO: 45333 /Dat: 24.01.2019

on5kq at on5kq.be
So Jan 27 10:29:45 CET 2019

Wolfgang,
Der Link (Standort auf der Karte) ist die Militärkaserne an der Küste -
den Leuchturm am westlichen Rand der Kaserne wird zuweilen von
Funkamateuren genutzt als Standort zum Lighthouse-Weekend...
Das hat allerdings nichts mit Ostende-Radio zu tun.
Die Antennen waren in Middelkerke auf einem Terrain im Hinterland -
zwischen Antennen und Küste war in ca 1km das Dorf Middelkerke.

Heute ist wohl nur noch (unter militärischer Leitung) Ruiselede in
Dienst - allerdings meine ich das der Küstenfunk Ostende Radio außer
Dienst gestellt ist. Die Antennen in Ruiselede waren früher wohl auch
für Ostende Radio benutzt, dienen aber heute wohl für andere Zwecke.

Ulli, ON5KQ