[A-DX] Fading auf LW [war: Special DRM...]

Rémy Friess
Do Jan 31 14:33:51 CET 2019

Naja, was von der Ionosphäre herunterkommt ist eher unbeständig.

Vielleicht könnten mehrere Rahmenantennen, bzw. Ferrit Stäbchen, eine Lôsung sein, eine Art "diversity" Empfang. Aber das wäre schon etwas zu viel Aufwand für ein Band das nicht so sehr als "DX-band" dient als Band für Programmhören.

Im Auto war mir nie kein Fading auf LW aufgefallen. Die elektrische Komponente scheint sich besser als die magnetische auszubreiten. Das kann ich aber heute nicht mehr nachvollziehen, denn in der Karre mit der ich mich heute herumtreibe gibt est keine Langwelle mehr. Leider.

73, Rémy.