[A-DX] I: IBB LAM unveraendert

Bernhard Weiskopf
Sa Jun 1 12:10:06 CEST 2019

Angeregt durch die Moosbrunn-Infos:

Vorgestern war ich in der Nähe der KW-Station IBB Lampertheim: Dort sieht alles im Wesentlichen unverändert aus. Ein paar kleinere Satelliten-Schüsseln bei den Betriebsgebäuden scheinen dazugekommen zu sein, die sind von außen aber kaum zu sehen.
(Die KW-Antennen können nach wie vor nur in östliche Richtungen strahlen, in D ist die Station nur in einem kleinen Gebiet zu aufzunehmen.)

Und vor einer Woche war ich in Dossenheim: Auf der gegenüberliegenden Neckarseite in Heidelberg-Wieblingen steht immer noch der Mast des ehemaligen AFN-Senders (1143 kHz). Die drei UKW-Antennen (ex 104,6 MHz) sind daran auch noch montiert.

Bernhard