[A-DX] Reception in São Bernardo SP - BRAZIL / March 9, 2019

Rémy Friess
Di Mär 12 16:41:09 CET 2019

Le 12/03/2019 15:29,  a écrit :
> Hm, also eigentlich sollte der Mailer auf dem Server Teile des Briefumschlags wegwerfen, bevor Du den Rest der Mail angezeigt bekommst.
Ja das sollte er. Die meisten Mailer tun es auch.

In einem mir bekannten Fall war als Bcc eine Adresse die selbst an 10
andere weiterletete angegeben.

Diese Mail Adresse erschien beim Empfänger nicht aber die 10 an die die
Mail weiterging waren sichtbar. Wie es zu dieser Situation gekommen ist
weiss ich nicht.

Ich habe es damals dem Betreiber gemeldet. Ich weiss aber nicht ob er
etwas an seinem Mailserver geändert hat.

Bei einigen Mailprogrammen herrscht in dem "Header" ein derartiges
Durcheinander dass der Server und/oder das Programm beim Empfänger nicht
kapiert wo der Header endet und wo die eigentliche Mail anfängt. Kein
Wunder dann dass Fehler vorkommen. Eine lehre Zeile zu viel, und schon
ist der Teufel los...

73, Rémy.