[A-DX] DRM-Sendung anlässlich des DRM-Konsortiumtreffens auf Mallorca

christian at milling.international
Mi Mär 13 20:11:30 CET 2019

Liebe Liste und Listinnen,

getreu der Zeilen: "Habe Sonne im Herzen und Bier im Bauch, Ich fliege nach Mallorca, die andern auch!" findet vom 26.-27. März MMXIX die Generalversammlung des DRM Konsortiums auf Malle statt. "Digital Radio Mondiale Drives Forward" sagt man, und so soll die Strategie für das nächste Jahr festgezurrt werden (#Weihnachtsgeschäft).
Anlässlich dieses Events wird eine spezielle DRM Sendung aus Usbekistan in Richtung Mallorca geben:
Am 26. März von 1430-1530 UTC auf 15640 kHz aus Usbekistan.

Inhaltlich durfte ich die Sendung gestalten (#GroßeEhre). Sie besteht auf einem "Best-Of 'Radio. Menschen und Geschichten'" und behandelt kurzwellen-bezogene Themen, unter anderem auch einer kritischen Auseinandersetzung mit DRM (#DieWerdenSichFreuen), über das Jamming der UdSSR, was macht die HFCC, Kurzwelle bei Katastrophen (IRDR) und Remote-DXing mit dem DXus-Primus dieser Liste (der, der die Flöhe trägern hört...)

In dem Sinne:

Die Versammlung ist vorbei, alle sagen lebewohl
Bis zum nächsten mal - beim Anton in Tirol

LG

Christian