[A-DX] WPTX-AM, Mail-Adresse

"Thomas M. Rösner"
Do Mär 14 17:18:44 CET 2019

Hi,

deshalb sammel ich wieder nur noch "echte" QSLs. (Fast) Alle diese sogenannten "eMail-QSLs", die weit über 50-75% eh nur solche schwammigen Formulierungen haben, gehen bei mir inzwischen ausnahmslos in den Papierkorb-Ordner. 3-4 "Besondere" habe ich aufgehoben (gespeichert/ausgedruckt/"abgeheftet") und Piraten (die verschicken aber meist "echte" QSLs, auch wenn das "nur" Attachments sind), den Rest habe ich im Datennirvana entsorgt. Jedesmal zu entscheiden ist die Formulierung eindeutig genug, um wirklich als QSL zu gelten - und ab wann (75%ig QSLig genug?, reichen dann 74%?) - war mir irgendwann zu nervig. Habe dann mir mal einen guten irischen WhiskEy eingeschenkt und (zugegebenerweise) etwas schweren Herzens alles rigoros gelöscht und die Ausdrucke in die blaue Tonne geworfen. Und ich habe es noch nicht bereut und fahre auch bei aktuellen QSL-Eingängen gut damit. Ohne größeres "Schlucken". Ich habe so meinen inneren Frieden wieder gefunden.

Und echte physische QSL-Ordner und Alben durchzublättern macht gleich doppelt zu viel Spass, als immer gleich ausschauende Computerausdrucke.

Beste 'traditionelle' 73,
Thomas