[A-DX] Uzbekistan 15640 kHz DRM Test

Wolfgang Bueschel
Do Mär 21 22:40:28 CET 2019

Christian, gibt es News für diesen DRM Test ?

Heute habe ich keinen DRM Block auf 15640 kHz gesehen, von England über
Zentral-Europa, Riviera, Ungarn, Finland, Moskau Russia, alle als blanker
Kanal
erkennbar, ohne irgend einen digitalen Signalblock.

73 wolfgang

ps. ich bin sowieso frustriert von allen DRM Signalen, seitdem ich den
vorzüglichen AOR 7030 mit der DREAM Decodierung Kombination abgeschafft
habe.
Jetzt bescheide ich mich mit der 'White Noise' Rauschblockdarstellung
auf den verschiedensten SDR Zugriffen.

- - -

UZBEKISTAN   15640 DRM test from RRTM RED Telecom Tashkent Uzbekistan bcast
center on March 20. Planned 1430-1500 UT. {but did not take place, wb.}

Den hatten wir noch nicht, nur die geplante regulaere Sendung naechste
Woche, March 26.

Item, der Test heute ist ausgefallen, da es Probleme an der Antenne gab.
Neuer Versuch ggf morgen zur gleichen Zeit.

{automatic translation}
15640 kHz  DRM Test from RRTM RED Telecom Tashkent Uzbekistan-bcast-center
on March 20.

We did not have that yet, just the planned regular broadcast next week,
March 26, 1430-1500 UT.

The test failed today{March 20} because there were problems with the
antenna. If necessary, try again tomorrow March 21 at the same time.

(Christian Milling-D  <christian -at- milling.international>
probably broker of this special transmission from Tashkent
to DRM Convention held in Melia Hotel Mallorca Spain then,
wb. March 20)