[A-DX] Plisch DAB+ Sender für die ARD

Stephan Schaa
Do Mär 28 08:24:33 CET 2019

Wikipedia meint, der Sender Schleptruper Egge steht auf niedersächsischem
Gebiet:  https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Schleptruper_Egge

Bei Köterberg bin ich mir nicht sicher, ob der gemeint ist. Da heisst es in
der Wiki, erstünde auf der Grenze .
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6terberg#Sendet%C3%BCrme  Welcher
Standort in Niedersachsen käme denn sonst noch für den WDR in Frage? Aurich
ist es vermutlich nicht, auch wenn NRW'ler gerne Urlaub auf den
ostfriesischen Inseln und Festland machen. ;-)

> Frage: Gibt es da einen Zusammenhang mit der Info über den Ausbau des
bundesweiten DAB Netzes die am 13 März über die Liste ging.

Ich denke eher nicht, M&B hat ein kommerzielles Netz, hier sind die
Öff-Rechtlichen am Zug.

73, Stephan

Rund 8.5 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.