[A-DX] Schau dir "Shutdown Of Last Short Wave Transmitters At Radio Australia" auf YouTube an

Rémy Friess
Fr Mai 24 11:49:12 CEST 2019

> https://youtu.be/PKUsl7PZNr4

Sehr interessantes Video...

Aber jetzt bin ich etwas verwirrt. Da werden die Frequenzen in Mc/s angesagt und nicht in MHz. Kann mich nicht daran erinnern dass RA diese Bezeichnung benutzte. Muss also eher einen älteren Mitschnitt sein.

Auch noch merkwurdig: nach 2 Min. 58 wird die Abschaltung über einem Tecsun PL-660 dargestellt. Auf einer krummen Frequenz, 15414. Ob das wohl absichtlich getan wurde um der hohen Feldstarke zu entgehen, oder ob das nur wieder mal ein Beispiel für die bekanntlich fehlerhaften Frequenzangaben des PL-660 ist?

73, Rémy.