[A-DX] Standort

Dirk DK3JW
Di Nov 5 09:07:22 CET 2019

Hallo Eckhard,

die Unterschiede können absolut gravierend sein...das reicht von oh toll
wieder ein neuer Sender auf MW bis hin zu ich suche mir ein anderes
Hobby und höre Radio nur noch im Internet.

Uns aller Christoph z.B. wohnt nur wenige Kilometer von meinem QTH
entfernt er hat schon vor Jahren den steigenenden QRM Pegel erkannt und
alles daran gesetzt seine Station ferngesteuert auf irgendeine Alm hoch
zu verlegen...erfolgreich möchte man sagen...ich dagegen kann nur weinen
wenn ich mich auf Empfänger wie beim Ulli ON5KQ wie gester morgen
aufschalte und VOCM-590kHz laut polternd hören kann. Dabei wohne ich
zwar in einer Kleinstadt aber die Störungen hier reichen für mehrere
Landkreise möchte ich behaupten, es ist ein Wahnsinn und macht für mich
das Hobby leider völlig unmöglich.

Einzige Hoffnung liegt auf einem neuen QTH nach meinem Umzug nach
Norddeutschland.

Bis dahin bleibe ich hier leider fast nur lesendes Mitglied

73s Dirk