[A-DX] Steckerfrage

peter.schwarz at rwth-aachen.de
Mi Nov 6 21:36:32 CET 2019

Montiere doch einen anständigen Koax Stecker auf das Aircell und dazu einen
Adapter für SMA. Direkt würde ich das aus mechanischen Gründen nie machen.
Oder noch besser einfach ein feines Hyperflex 5 Kabel mit PL und SMA, und
dann eben vom Aircell zum Hyperfelx mit einem Verbinder. Ist mechanisch 1A
und du hast trotzdem am Empfänger direkt keinen Adapter der mechanisch
beansprucht wäre falls das deine Idee ist.

Moin.
Oh ja, SMA würde ich IMMER über ein leichtes flexibles Patchkabel mit
Adapter anschließen.
Zumindest wenn man direkt an einen Empfänger geht und nicht über einen
Verteiler. In Empfängern sind Buchsen nicht immer sehr solide am Gehäuse
verbaut, gerade bei kleineren Empfängern (wozu ja auch SDR-Empfänger)
gehören womöglich direkt an der Platine verlötet.

Gruß
Peter

 Siehe am G33:

https://remotedx.wordpress.com/2018/06/17/hyperflex-5-crystal-cable/