[A-DX] RRI meldet: Tiganesti defekt

Peter Wagner
Mi Nov 6 22:47:19 CET 2019

Hallo,

das kam wie beschrieben im Englischen Programm mit DRM aus Galbeni.
> 2019-11-04 21:30-22:00 UT RRI 6030 DRM Englisch S9+20 Galbeni TX1

Ich habe mich auch gewundert, ob des Berichts von September.
Ob die Sendung eine Wiederholung war, erschließt sich mir nicht.
Es klang jedoch aktuell, da von einem defekten Sender berichtet
und die Aussage von Radiocom zitiert wurde dass es "Monate" dauern
würde bis der Defekt repariert wäre und man entschuldige sich für
die Beeinträchtigungen.

Es ist gut möglich, das Hochspannungsteile nicht halten, die entweder
gebraucht und/oder überlagert sind. In RO gibt es auch Wahnsinnige,
die Antennenbauteile stehlen.

Neulich hatte ein Kollege doch gepostet, dass er 2 fq von RRI vermisste.
Deshalb habe ich das hier weitergeben.

Eine weitere DRM Aussendung konnte ich nicht decodieren,
da war der Zielwinkel ungünstig - hatte 2 Kiwis probiert.

73, Peter