[A-DX] 6030 ON ;) - Grüße aus dem Bunker

Roger
So Nov 10 11:59:55 CET 2019

Am 10.11.2019 um 11:30 schrieb Name gelöscht:
> Und was ich mir bei alter Studiotechnik auch anders vorgestellt hatte, ist die Verwendung von Tapes auch für einzelne Musiktitel. Ist ja ein richtiger Aufwand!

Interessant fand ich auch die Realisierung von "hybriden Live-Interviews":
Die Fragen wurden durch die Moderatoren live gestellt, die Antworten
kamen als Aufzeichnung vom Tonband.
Ich hatte da eine Sendung gehört/gesehen, wo Digi-Andi (
https://www.digiandi.de/ ) im Technikraum agierte.
Auf dem Tonband mit den vorab aufgenommenen Antworten waren die
jeweiligen Antwortsegmente durch
ein farbiges Vorspannband getrennt. So konnte er sich rein optisch
orientieren und den jeweiligen Anfang
mechanisch "fein-justieren".
War der magnetisierte Bereich mit den Audioinformationen allerdings
schon zu nahe am Tonkopf,
dann hörte man noch ein kurzes "Aufjaulen" im Audio. ;-)

roger