[A-DX] Empfang ARW

Roger
Sa Nov 16 21:47:12 CET 2019

Am 16.11.2019 um 20:33 schrieb Friedrich-Walter Adam:
> Die Sendung von Arschkrampen Radio Weltmission:
> 6080 kHz  19.30 45444
> 6145 kHz  19.30 45444  nachdem AIR GOS abgeschaltet hat

Massiver "Eigenbrumm" auf der   6080 kHz,  so gesehen ist diese Frequenz
keineswegs "Interferenz-frei".
Vom Inhalt dann ganz zu schweigen.
Mag sein, das man auf der Bühne mit etwas ulkigem Aussehen die Flach-
und Fäkal-Witze aufwerten kann.
Aber im Radio zählt allein das Wort.
Die Klientel, die man diesen akustischen Unsinn aufheitern könnte, sitzt
jetzt allerdings vor dem Fernseher und schaut sich bei RTL2 oder Sat1
irgendwelchen Schwachsinn an.
Oder irre ich mich da?

zu einer Veranstaltung vor 9 Jahren:
"...Philosophie trifft Fäkalhumor
....Ausufernde Fäkalsprache ist nicht jedermanns Geschmack. Freunden der
gehobenen Unterhaltung dürften die Arschkrampen die Schamesröte ins
Gesicht treiben. Im neuen Programm "War mir schlecht – Warten auf
Gertrud" versteckt sich hinter dem derben Schlagabtausch zweier
gelangweilter Taugenichtse eine tiefe Sinnkrise. Seit 20 Jahren spalten
Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer mit den Arschkrampen die Nation.
...Normalerweise lassen sich die wirren, niveaulosen Gespräche von
Gürgen Ferkulat und Kurt Krampmeier aufgrund ihrer Kürze eben so noch
ertragen. In einem zweistündigen Programm sieht das schon anders aus.
...Kein Wunder, dass im ausverkauften Ringlokschuppen fast
ausschließlich Männer im Zuschauerraum sitzen. Die wenigen Frauen ziehen
angesichts des teilweise unterirdischen Humors der beiden Protagonisten
ein Gesicht, als hätten sie Zahnschmerzen. Zu recht.
Denn die derbe Fäkalsprache der Arschkrampen überschreitet die Grenzen
des guten Geschmacks pausenlos. ...
...Dann kommt die Pause. Und danach geht es bergab. Während der erste
Teil des Programms trotz Niveaus im Minusbereich noch seine lichten
Momente hat, ufert der zweite Teil in eklige Leibesvisitationen und
endlose Diskussionen über Verdauungsprobleme und andere innere
Befindlichkeiten aus.
Das ist der Moment, in dem klar wird: Komprimiert auf eine Folge sind
die Arschkrampen lustig. Manchmal. Ausgewalzt auf zwei Stunden nur noch
anstrengend....."

zu einer anderen Veranstaltung:
...Wer sich niveauvollen Humor erhoffte, der war in der Stadthalle am
Samstagabend absolut fehl am Platz. Die Unterhaltungen der Arschkrampen
sind nämlich alles andere als politisch korrekt, oft sexistisch und auch
noch mit prolligen Stammtischparolen durchsetzt.
...Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer arbeiten sich in ihrem neuen
Programm vor allen Dingen ausgiebig an ihren post-pubertierenden
Kalauern über Frauen, Sex und Alkoholexzesse ab. Ihr Fazit: "Saufen ist
ein Quell zuverlässiger Freude. Beim Poppen dagegen kann man schon mal
richtig in die Scheiße greifen."
Es waren gerade solche Witze unterhalb der Gürtellinie, die den Nerv des
Publikums trafen. Dieses bedankte sich nach zweieinhalb Stunden
"Wortkotze" bei den Arschkrampen mit reichlich Applaus...."

aus der Volksstimme Salzwedel:
"....Seit 25 Jahren spalten sie die Nation, weil sie weniger Vertreter
der filigranen Hochkultur sind, sondern sich vielmehr als Kämpfer für
den schlechten Geschmack sehen. Diesem – seinem selbst formulierten –
Anspruch, wurde das Duo im ausverkauften Kulturhaus mehr als gerecht.
Freunde der gehobenen Unterhaltung hätten sich dagegen entsetzt die
Hände vors Gesicht geschlagen oder wären schreiend aus dem Saal gerannt.
Aber vermutlich sind die erst gar nicht gekommen.
...Dabei begann alles ganz harmlos: Sie sitzen auf der Bühne am Pult,
plaudern von früher, erzählen, wie sie die Arschkrampen erfunden haben,
ohne dabei mit beißender Medienkritik – vor allem aber am
öffentlich-rechtlichen Radio – zu sparen.
Doch wegen solcher Sprüche, von denen massenhaft präsentiert werden,
liegt Kalkofe und Wischmeyer das Publikum zu Füßen, das schreit,
klatscht, tobt und pfeift. Vor allem Kurt, das alkoholabhängige Pendant
zu Ferkel, nutzt die gesamte Palette der an Geschmacklosigkeiten offenen
Richterskala voll aus. ..."

Hoffentlich ist wenigstens die entsprechende QSL-Karte zur Sendung
"geruchsneutral"......

roger