[A-DX] Antennenkabel Fensterdurchführung

Erik
Sa Okt 5 10:06:45 CEST 2019

Moin,

für 90ct darf man wohl bei dem auf Reichelt.de angebotenen Modell nicht
allzuviel erwarten (Stichwort Haltbarkeit). Das Fenster, durch das ich
das Kabel führen will, wird selten oder nie geöffnet (eigentlich nur zum
Fensterputzen ;-). Aber trotzdem werde ich nicht ein Billigmodel nehmen
- zumal ich da noch einen Adapter von F-Stecker auf PL58 hätte kaufen
oder zusammenlöten müssen. Habe ich der Bucht ein Kabel gefunden, dass
gleich mit PL-Buchsen ausgestattet ist und das bis 100W (SSB) belastbar
sein soll
https://www.ebay.de/itm/Fensterdurchfuhrung-CB-FUNK-KW-2m-70cm-2x-PL-Buchse-Mietwohnung-Wohnmobil-/233146775707.

Was die Schweineschwänze/Pigtails angeseht, habe ich nur
Lichtwellenleiter gefunden !?

73 Erik