[A-DX] e: Antennenkabel Fensterdurchführung

Wolf Fiedler
Sa Okt 5 14:26:03 CEST 2019

> So einfach sieht das nicht immer aus. Habe gerade nachgemessen: Bei mir ist
> die Außenmauer ca. 37 cm dick. Haus ist Baujahr 1996 - mittlerweile ist bei
> modernen Häusern meistens noch zusätzlich eine Schicht Dämmplatten
> vorhanden.
> Für einfache Heimwerker (wie ich) kommt mir so ein Lochbohrarbeit etwas zu
> abenteuerlich vor.

meine Außenwand ist 50cm! Muss mir mal einer erklären, was man da mit einem 6er Loch kaputtmachen könnte...
Wenn da Handwerker von außen ein Gerüst anschrauben, dann müssen die auch durch die Dämmung bohren und
schmieren das danach einfach wieder zu!
Da habt ihr einfach nur zuviel unangebrachte Ehrfurcht vor dem landlord.

Wolf