[A-DX] Smartphone Problem

Christof Proft
Mo Okt 7 20:24:16 CEST 2019

Moin,

Am 07.10.2019 um 19:59 schrieb Markus Weidner:

> Wobei man darüber diskutieren kann, ob reine Textmails im Jahr 2019
> noch zeitgemäß sind. Das kommt ja an sich direkt nach Fax, BTX oder
> Mausnet.Reicht für die reine Information, keine Frage, ...

Eben. Muß ich unbedingt anklickbare Links, Zappelbildchen oder Dateien
in die Mail "einbinden" können? Dazu gibt es die Möglichkeit des
Anhangs. Wo die nicht gegeben ist, läßt sich die Datei auf einen Server
stellen und in der Mail verlinken. Mache ich mit den Einladungen und den
Infos der DX-Camps schon seit Jahren so, ohne daß jemals darüber genölt
wurde.

> Für Android kenne ich nur zwei gute Apps: Aqua Mail und den
> Blackberry Hub+. Aber ob die jetzt in "Nur Text" senden weiß ich
> ehrlich gesagt nicht.

Mobil nutze ich K9-Mail, welches Plain Text absetzen kann.
Passiert alle Jubeljahre mal, ich bevorzuge da den PC-Arbeitsplatz mit
vernünftiger Tastatur und großem Bildschirm. Mein Mitteilungsbedürfnis
unterwegs hält sich in Grenzen...

vy73
Christof