[A-DX] Smartphone Problem

Christoph Ratzer
Mo Okt 7 21:48:14 CEST 2019

> Also dürfte das Problem anderswo liegen.

Das Problem liegt nicht „anderswo“ sondern einfach an den tausenden Spam Mails die stündlich bei meinem Server eintreffen. Hier kann man nur extrem restriktive Regeln setzen um die Spamer nicht jedesmal 550 mal verteilt zu sehen.

Die HTML Umwandlung ist ein Aspekt aber da kommen noch viele andere Dinge dazu, man kann Black- und Whitelists gar nicht so gut pflegen als das nicht einen Tag später der nächste Spezialist sich an meinem Server versucht.

Grundsätzlich der sicherste und beste Weg ist der über den heimischen Rechner, wenn man schon vom Mobiltelefon posten muß unbedingt die idente Mailadresse wie beim Hauptaccount verwenden. Ich bekomme täglich einige Mails deren Absender ich zwar kenne aber nicht deren Mailadresse, es ist mir unmöglich diese Mails einzeln weiterzuleiten oder nachzufragen ob die Adresse korrekt ist, noch die Leute zu informieren, ich muß meinen Lebensunterhalt mit Arbeit und nicht dem Hobby verdienen ;-)

Und bei der Gelegenheit wieder mal: Bitte sendet keine Audiofiles an die Liste, keine Sendepläne als .doc oder PDF Daten, keine Fotos von QSL Karten und auch keine Katzenbilder vom Shack. Das geht nicht! Dafür gibts unsere A-DX Facebookgruppe mit inzwischen 947 Mitgliedern: http://a-dx.at/facebook

A-DX soll und wird auch weiterhin eine simple, einfach für jeden Hobbyfreund zu lesende, schnelle und freundliche Mailingliste bleiben.

Das wünscht sich zumindest
Christoph

--
http://ratzer.at