[A-DX] Scanner

Eckhard Päckert
Di Okt 15 23:45:08 CEST 2019


Dann eben doch ein 2001D. Oder ein Panasonic RF B 65. Mein kleiner Degen De 1103 gibt den Geist auf.

Von meinem iPhone gesendet

> Am 15.10.2019 um 23:37 schrieb Tom DF5JL <>:
> 
> Die ersten Scanner deckten vor allem den VHF/UHF-Bereich ab. Auf KW
> machen Scanner eigentlich wenig Sinn. 73 Tom DF5JL
> 
>> Am 15.10.19 um 23:24 schrieb Eckhard Päckert:
>> Danke Tom, verstehe. Hab mich nur gewundert, dass da mal Geräte gebastelt wurden, die einen großen Teil der KW übergehen. Aber war dieser Scanner nicht dennoch sehr singulär in der Beschränktheit auf die ‚klandestinen‘ Kanäle. Scanner bestreichen doch normalerweise den ganzen Bereich der KW, also 100khz bis sonstwohin?
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.