[A-DX] NRD 525 GF

Christof Proft
Mo Okt 21 23:45:17 CEST 2019

Moin Peter,

> Das Servicehandbuch hatte ich in Englisch schon gefunden. Das es das
> nicht Deutsch gibt oder gab, wusste ich nicht.

Möglicherweise gab es auch keine deutsche Bedienungsanleitung, sondern
lediglich eine Übersetzung des englischen Textes in Deutsch. Früher
haben das gerne die Importeure erledigt.
Die Pflicht zur CE-Zertifizierung und zur Beilage einer umfassenden
Anleitung in der jeweiligen Landessprache kam erst viel später im EU-Recht.

> Stabo werde mal anschreiben, danke für den Tipp.

Eventuell haben auch Henry Mohr oder Jürgen Martens eine Kopie davon.

Reine Handbuchhändler sind rar geworden, Singer ist weg,
Algra-Funkarchiv scheint vom Netz zu sein, Foertig ist pleite gewesen
und übernommen worden.

Es gibt noch Schaltungsdienst Lange in Berlin, aber die haben relativ
hohe Peise.

HTH

vy73
Christof