[A-DX] Serverstörung bei laut.fm

Thomas Schweder
Sa Okt 26 13:15:09 CEST 2019

Hallo liebe Radiofreunde,

ein Hörer hat mich darauf aufmerksam gemacht das aktuell der FMK-Stream nicht das bringt was laut Plan kommen soll. Ich kann euch nur sagen das die Playlist und den Sendeplan in Ordnung sind und auch auf der Website laut.fm/jukebox das angezeigt wird was eigentlich laufen soll. Das zu hörende Programm allerdings passt dazu nicht, aber darauf haben wir leider keinerlei Einfluss.

Eine Recherche hat inzwischen ergeben das diverse Webradios von dieser Störung betroffen sind und seit ca. 01:09 MESZ immer dasselbe Lied spielen. Wie dort weiter zu lesen war will sich im Laufe des Nachmittags ein Techniker des Problems annehmen. Es ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Das Angebot von laut.fm ist kostenfrei für die Stationsbetreiber und technische Fehler können immer mal wieder passieren.

Wenn einem FMK-Hörer eine der heutigen Sendungen fehlt weil sie schlichtweg nicht zu hören gewesen ist, dann meldet euch bitte unter  <mailto: bei mir. Ich baue die Sendung dann einfach in der kommenden Woche nochmals in den Sendeplan ein.

Da heute Nacht die Uhren zurückgestellt werden, kann es sein das der Sendeplan morgen zeitlich versetzt on air geht. Das Radiomagazin also bereits um 18 Uhr beginnt. Auch das können wir leider nicht beeinflussen. Erfahrungsgemäß sollte aber Montag dann wieder alles in Ordnung sein.

Es grüßt euch

Kuno