[A-DX] UNID MW - Problem gelöst

axelbookwol at googlemail.com
Sa Sep 21 19:23:45 CEST 2019


Hallo Peter. 

Vielen Dank für die Auflösung!
Allen einen schönen Abend!

73 de

-- 
Axel Book
DJ4TT
An der Blinke 6
26810 Westoverledingen

04955-935677

JO33RD

Mein Blogs:   http://axels-naturblog.de
http://axels-technikblog.de

Youtube: https://m.youtube.com/user/dj4tt


Twitter: https://mobile.twitter.com/axel_book


Samstag, 21. September 2019, 17:10 +0200 von >:
>Auch so was kann spannendes MW-DX sein!
>
>Nachdem ich meine Anfrage der „Liste“ zugeschickt hatte, nahm ich mir kurz danach die Antworten von Horst, Axel und Peter vor. Leider wurde ich dadurch noch nicht fündig, ließ mich also von meiner Frau zum Mittagessen verleiten. Danach ging’s zum Mittagsschläfchen – nicht aber, ohne zuvor die Aufnahmefunktion des PERSEUS’ aktiviert zu haben! Frisch erholt überflog ich dann die vielfältigen Streams unseres fleißigen Roger und danach  die neue Antwort von Axel.
>
>Axel meinte, um 1407 „Radio Pristo“ verstanden zu haben! Jetzt wurde es spannend: dieser Zeitabschnitt musste sich auch auf meiner Aufnahme befinden. Und tatsächlich, um 1207 UT verstand auch ich „….Radio ...Pristo“ 
>
>Ich fand aber noch immer keine Ruhe! Schließlich waren da noch die Streams von Roger! Und tatsächlich, bei Radio  C a l y p s o wurde ich fündig. Der Stream hatte nur eine ganz geringfügigen Phasenvoreilung gegenüber der AM-Austrahlung. 
>
>Jetzt wurde nochmals die Aufnahme unter die Lupe genommen. Richtig: die Ansage lautete Radio Ca…lypso was man ohne Kenntnis des wahren Namens aufgrund des Rauschens leicht als „Pristo“ hätte verstehen können. 
>
>
>
>Auf der Webseite von Radio Calypso heißt es u. A.:
>
>Welkom op de site van radio Calypso een Lpam station vanuit Oostwold in Groningen.
>
>Radio Calypso is een low power radio zender op de 675 khz am (middengolf) uit noord-oost Groningen, dat 24 uur per dag legaal nostalgische piratenhits draait. Ook verzorgen verschillende dj’s live programma’s. 
>
>
>
>Herzlichen Dank an Horst, Axel, Peter und Roger!  Christoph, ich danke dir für deine Liste!!!
>
>
>
>Viele Grüße aus Bremerhaven
>
>Peter
>--
>-----------------------------------------------------------------------
>Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
>Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
>-----------------------------------------------------------------------
>Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
>kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.