[A-DX] DAB+ im Auto: Darum ist der Empfang oft so schlecht

Stephan Schaa
Di Sep 24 21:21:56 CEST 2019

Also wenn das wirklich der Grund ist, wäre das ja völlig verrückt. Machen
wir den Empfang schlechter als er sein müsste...

Ich würde eher auf die eher bescheiden funktionierenden Scheibenantennen
tippen, die die Designer aus ästhetischen Gründen bevorzugen. Ich hab meine
"Shark"-Dachantenne gegen eine FM & DAB+ Antenne getauscht, der Empfang ist
dadurch hervorragend.

Rund 8.5 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.