[A-DX] R. DARC: Aus für DAB+?

Roger
So Aug 2 18:57:31 CEST 2020

Am 02.08.2020 um 18:20 schrieb Felix Name auf Wunsch gelöscht:
> Bleibt zu hoffen, dass der Netzausbau weitergeht und man nachher statt
> des alten UKW-Küchenradios mit Teleskopantenne für DAB+ nicht doch
> wieder einen Mast samt Richtantenne benötigt.

Manchmal liegt es auch an einer selten dämlichen Frequenzkoordinaten.
Ich wohne hier in nur 5 km Entfernung von einem 6B-Sender (MDR-Mux).
Den 40 km entfernten Stadt-Mux von Leipzig auf dem Nachbar-Kanal 6C
kann ich nur mit einer Richtantenne empfangen.
Und diese 6B-Senderkette des MDRs gibt es in ganz Sachsen-Anhalt.

Man hätte für Leipzig auch besser 6D nehmen können, anstatt 6C.
Als ob es nicht genug freie Kanäle gäbe.
Mittlerweile sendet auch der Ochsenkopf auf 6C .....

http://www.rhci-online.net/html/DVBT-DAB.htm

roger