[A-DX] Upconverter Für Lang- und Mittelwelle

siggmx
So Aug 2 20:33:24 CEST 2020

Hallo Roger,

kein vernünftiger Konverter beim Selbstbau kommt ohne einen Quartz zur
Erzeugung der Mischfrequenz aus. Das Signal muss nicht nur genau,
sondern auch frequenzstabil sein!

Wie ich weiter geschrieben habe gehört ein passender Empfänger dahinter.
Damit meine ich natürlich einen richtigen KW-Empfänger und nicht diese
Sticks oder ähnliches.

Wenn ein solcher Empfänger nicht vorhanden ist, dann ist der Griff zum
SDR richtig. Wenn der "Demodulator", der mit der Tastatur ;-) auch
vorhanden ist...

73 de Siggi