[A-DX] Fwd: Buchvorstellung in KONTEXT

Herbert Meixner
Sa Aug 8 20:48:56 CEST 2020


-------- Weitergeleitete Nachricht von OM Hubert Kubiak --------

......in der Sendung vom 7.August [09:05 bzw. 09:21 MESZ - Ö1] wurde diese Neuerscheinung vorgestellt:
Florian Traussnig, Die Psychokrieger aus Camp Sharpe, Böhlau-Vlg
(Österreicher als Kampfpropagandisten der US-Armee im Zweiten Weltkrieg)
https://www.vandenhoeck-ruprecht-verlage.com/themen-entdecken/geschichte/geschichte-des-20.-jahrhunderts/55427/die-psychokrieger-aus-camp-sharpe
"In the times of war the technician is king"
Radio Luxemburg war der "Haus- und Hof"-Sender der Sharpe Boys (taktische Rundfunksendungen).
https://en.wikipedia.org/wiki/Camp_Sharpe
Zum Nachhören in "7 Tage Ö1"
-------------------
Untergang des Instituts fuer Rundfunktechnik - Im Sog des Geldes
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/im-sog-des-geldes-die-abwicklung-des-instituts-fuer-rundfunktechnik-16893301.html
73, Hubert