[A-DX] Störgeräusch von LW bis 2500 kHz

Christoph Ratzer
Fr Aug 14 20:52:24 CEST 2020

Man kann das ja alles theoretisch (!) überlegen, aber in der Praxis muß man doch erkennen das es nix bringt.

Wenn tatsächlich hier mit großen Aufwand nach Tagen dann ein Handylader beim Nachbarn „identifiziert“ wird, ist vielleicht Ruhe. Bis der nächste beim Blödmarkt einkauft. Aber auch bei denen gehts dem Ende zu.

Ich würde meine Energie eher dafür einsetzen mich mehr mit der ganzen Remotetechnik zu beschäftigen und einen Standort für Kiwi oder was immer am Land zu suchen. Ist viel Arbeit, kostet aber viel weniger Nerven und Geld als jeden Tag auf neue Störungen zu warten.

Das Zeitalter des DXens zuhause wie in den 80ern ist nunmal vorbei, aber es gibt heute Technik von der wir auch vor nur 10 Jahren nur träumen konnten. Man muß sie nur einsetzen.

73 Christoph

--
http://a-dx.at/facebook