[A-DX] Kurzwellenempfang und DXing

Hans Mensink
Mi Aug 19 19:56:18 CEST 2020

Hallo Ulf,

schade dass du nicht in diese moderne Zeit mitgegangen bist.
Kurzwelle hören bleibt immer ein Hobby, QSL-Karte oder nicht!
Es geht um das ferne und unbekannte mit ein angepaßtes Radio zu hören um so direkt über Land und Leute mehr zu hören.
Eine QSL Karte ist eine bestätigung das die Mitarbeiter vom Sender es lieben mit die Hörer weltweit in kontakt zu kommen oder bleiben.
Gewiß ist es heute weniger spannend als früher aber nicht weniger ein tolles hobby.

m.v.g.

Hans Mensink

________________________________
From: liste <>
Sent: Wednesday, August 19, 2020 4:49:24 PM
To: <>
Subject: [A-DX] Kurzwellenempfang und DXing

Ach, was waren das Zeiten, als geduldiges Zuhören zu den zentralen Tugenden unseres Hobbys zählte. Wer heute die Szene beobachtet, muss den Eindruck gewinnen, es geht bei uns wie bei den Jägern hauptsächlich um Hirschgeweihe - sprich: QSLs - die man wahlweise an die Wand hängt oder am A... trägt. Dir, lieber Christoph, danke ich für deine Arbeit, wünsche dir Erfolg beim Remote-DXing und bitte dich, mich aus der Liste zu streichen. Ein letztes ...
Mit 73 und Gut DX
Ulf

Von meinem iPad gesendet